Die Architektur unseres Gemeindehauses soll unterstreichen, was wir sein möchten: Einladung Gottes an jeden, der ihn persönlich erleben möchte, und transparent in allem, was wir so tun. Wer sich einladen lässt, für den gibt es einiges in unserer Gemeinde zu entdecken.

"Baptisten" sind wir aus der Überzeugung heraus, dass erst derjenige, der aus freier Entscheidung zum Glauben gefunden hat, sich taufen lassen sollte. Dabei taufen wir mündige Menschen durch Untertauchen. Diese bewusste Entscheidung zu einem vom Glauben geprägten Leben schafft eine große Verbundenheit untereinander, die uns auszeichnet. Auch von Gästen wird das angenehm und erfrischend empfunden. Angenehm, nicht allein seinen Glauben leben zu müssen, sondern eingebunden zu sein in eine tragfähige Gemeinschaft. Und erfrischend, weil unser Glaube in Gottesdiensten, Gruppen und dem persönlichen Austausch erfahrbar, lebensbejahend und hoffnungsvoll ist.

In unserer Gemeinde werden Sie eine sehr persönliche Atmosphäre erleben. Familien mit Kindern sind genauso willkommen wie Singles und ältere Menschen.

Selbstverständlich sind wir keine “allein-seligmachende“ Kirche, sondern pflegen als evangelische Christen gute freundschaftliche Beziehungen zu den anderen Kirchengemeinden am Ort.

Weitere Gruppenangebote sind dem Gemeindebrief oder dieser Web-Seite zu entnehmen.